Start Kripo ermittelt wegen versuchtem Tötungsdelikt in Asylbewerberheim
Artikel von: Redaktion
28.04.2018

Kripo ermittelt wegen versuchtem Tötungsdelikt in Asylbewerberheim

Erneut meldet die Polizei einen Fall, bei dem ein Auto vor einer Kita aufgebrochen wurde. Foto: pixabay.de

Chemnitz. Nach einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern der Aufnahmeeinrichtung für Asylbewerber im Adalbert-Stifter-Weg am heutigen Mittag hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. Zur Tat an sich ist derzeit bekannt, dass ein 22-jähriger Mann aus Marokko und ein aus Algerien stammender 31-Jähriger gegen 11.20 Uhr in einen tätlichen Streit gerieten.

Beide Männer trugen Verletzungen davon und wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund der festgestellten schweren Verletzungen des Jüngeren ergab sich der Verdacht eines versuchten Tötungsdeliktes.

Der 31-jährige Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und befindet sich derzeit in einer Polizeidienststelle. Mit der Tat heute wurde eine bereits am Vortag stattgefundene Körperverletzung zwischen beiden Männern bekannt und Anzeige aufgenommen. Die  Ermittlungen in beiden Fällen dauern an.