Lagerhalle abgefackelt! 500.000 Euro Schaden

In Gersdorf fackelte eine Lagerhalle ab.

In Gersdorf fackelte eine Lagerhalle ab.
Imagebild: pixabay.com

500.000 Euro Schaden durch Feuer

Gersdorf. Der Anruf ging am Freitag (5. Februar) kurz vor 18.30 Uhr bei der Feuerwehr ein: „Kommen Sie schnell in die Erlbacher Straße . Hier brennt eine Lagerhalle.“ Alarm. Sirenen. Blaulicht. Binnen weniger Minuten waren die Kameraden der Wehren aus Gersdorf, Oberlungwitz, Hohenstein-Ernstthal, Bernsdorf und Limbach-Oberfrohna vor Ort. Da brannte die 13×40 Meter große Halle schon in voller Ausdehnung
Vorher hatte schon der Eigentümer der Halle versucht, die Flammen zu löschen. Aber er und auch die Profis hatten keine Chance. Das Gebäude fackelte ab. Die Feuerwehrmänner konnten nur verhindern, dass die Flammen auf andere Gebäude des Vierseitenhofes übergreifen. Menschen und Tiere wurden nicht verletzt. Der Schaden wird auf 500.000 Euro geschätzt. Die Kripo und ein Brandursachenermittler untersuchen den Fall.

Jobs in Deiner Region

Facebook