Start Chemnitz Landtagsabgeordnete steht unter Stromt: Chemnitz unter 600 Volt erleben
Artikel von: Redaktion
26.08.2019

Landtagsabgeordnete steht unter Stromt: Chemnitz unter 600 Volt erleben

Ines Saborowski unterwegs mit der historischen Straßenbahn. Fotos: Privat

Chemnitz. Die Landtagsabgeordnete der Sächsischen Union, Ines Saborowsiki, war Wochenende mit einem historischen Straßenbahnwagen Gotha T 57 im Wahlkreis auf Achse – gemietet vom Straßenbahnmuseum Chemnitz.

Speed Dating mal ganz anders! Wer in den elektrischen Wahlkampfstand zustieg, konnte sicher sein: Hier ist er in der richtigen Spur. Ines Saborowski fuhr mit, hatte ein offenen Ohr für die Anliegen der Chemnitzer: „Wir haben auf unserer Tour durch den Chemnitzer Süden alle mitgenommen, die mit wollten. Darunter Wähler, die Fragen an mich hatten, eine Studentin, die ihre Bahn verpasst hatte, Gästeführerin Edeltraud Höfer.

Sie freute sich: „Vielen Dank, dass Sie mich heute mitnehmen. Leider muss ich am Industriemuseum schon aussteigen. Aber man begegnet sich ja gewöhnlich im Leben zweimal.“ Ines Saborowski: „Es war eine tolle Aktion. Ich habe Dutzende gute Gespräche geführt. Das machen wir wieder!“