Start Lassen Sie sich von Hans Klok verzaubern
Artikel von: Sven Günther
08.01.2016

Lassen Sie sich von Hans Klok verzaubern

Fotos: Semmel Concets

Zackiger Zauberer in Zwickau

Zwickau. Er ist der schnellste Magier der Welt, verzaubert auf allen Kontinenten die Zuschauer: Hans Klok. Holländer mit eigener Show in Las Vegas. Am 12. Januar verzaubert er die Zuschauer in der Stadthalle in Zwickau. Das Motto: The New Houdini!
Harry Houdini. Ein Name wie Donnerhall im Kosmos der Magie. Spektakulärer Entfesselungskünstler. Er ist Vorbild für alle großen Zauberer der Gegenwart.
https://de.wikipedia.org/wiki/Harry_Houdini

Nach zwei Previews in Aachen und Wetzlar fand die Premiere seiner Deutschlandtournee am 13. November 2015 im Düsseldorfer Capitol Theater statt. Die Tournee führt den schnellsten Magier der Welt bis Ende Januar 2016 durch rund 40 Städte. Jetzt ist er in Zwickau zu erleben.

Mit www.wochenendspiegel.de können Sie live dabei sein! Wir verschenken 2×2 Eintrittskarten für die grandiose Show. Schreiben Sie einfach eine E-Mail an und geben Sie Ihre Telefonnummer mit an. Die Gewinner werden auf diesem Weg benachrichtigt.

Magische Momente

Mit „The New Houdini“ feierte er bereits rauschende Erfolge in ganz Europa und wurde für die Show mit dem Silbernen Clown in Monte Carlo ausgezeichnet. „The New Houdini“ ist ein Familien-Event, ein Erlebnis für Jung und Alt. Eine Show, die von Spannung, Schönheit, Stunts und Sensationen lebt.
Hans sagt: “Diese Show ist eine Hommage an den großen Illusions- und Entfesselungskünstler Harry Houdini. Houdini war der erste Illusionist, der mit seinen aufsehenerregenden Illusionen Lebensgefahr auf die Bühne brachte.“
Houdini riskierte in seinen Shows oft sein Leben. Schon bei seinem „Houdini“-Training scheut Hans Klok keine Gefahr. „Bei Houdinis legendärer Unter-Wasser-Entfesselungsnummer muss ich zwei Minuten unter Wasser bleiben, um mich von den Fesseln zu befreien und aus der abgeschlossenen Kiste zu entkommen. Ich muss meinen Atem lange anhalten, für das Publikum ist dieser Trick ähnlich atemberaubend. Aber hinter dem Vorhang steht jemand mit einer Axt, bereit mich zu retten, wenn es schief geht.”

Genauso wie Houdini scheut Hans keine Gefahr. Sein wohl gefährlichster Trick ist die „Kralle des Todes“. Hans Klok hängt in einer Zwangsjacke kopfüber an einem brennenden Seil und versucht, sich aus ihr zu befreien. Wenn ihm das nicht innerhalb einer Minute gelingt, wird er von messerscharfen Stahlkrallen durchbohrt. Die Lebensgefahr wird zur Showkunst.

Mit seiner Geschwindigkeit und seinen unkonventionellen Ideen hat Hans Klok die Welt der Illusionen nachhaltig revolutioniert. Geschwindigkeit ist Hans Kloks Spezialität. Im Jahr 2012 stellt er in England in einer Livesendung der BBC seinen eigenen Weltrekord auf, indem er innerhalb von fünf Minuten 12 große Illusionen präsentierte. Nur ein Jahr später brach er bereits seinen Rekord und zauberte in der größten französischen TV-Show „Le Plus Grand Cabaret du Monde“ ganze 15 Illusionen in derselben Zeit. Hans sagt: „Illusionen haben keine Altersbegrenzung. Es ist ein einzigartiger Blick in eine magische Welt. Das rasende Tempo in der Show ist meine Spezialität. Darum kann ich auch zehnmal so viele Illusionen präsentieren, als es in den Illusionsshows früher üblich war.“

Foto: Roy Beusker
Foto: Roy Beusker

Diese Hommage an den größten Zauberer des ausgehenden 19. und beginnenden 20. Jahrhunderts, die Hans Klok nun auf seiner neuen Deutschlandtournee dem Publikum präsentiert, ist nicht nur eine fantastische Magie-Show, die von einer Groß-Illusion zur nächsten springt, sondern auch eine mitreißende Varieté-Show mit einem hervorragenden Tanzensemble und zahlreichen Varieté-Nummern.
Klok entführt mit „The New Houdini“ den Zuschauer in eine magische Welt, in der das Unmögliche möglich gemacht wird. „Das ist Träumen mit offenen Augen“, verspricht Hans Klok.

Hier geht es zum 5-Minuten-Fragebogen mit Hans Klok
https://www.wochenendspiegel.de/stars-privat-hans-klok/
Hier kommen Sie zur Internet-Seite des Magiers
http://www.hansklok.org/

Hier finden Sie weitere Veranstaltungen von Semmel Concerts
http://www.semmel.de/sting-.html