Start Vogtland Lebensretter Deni (14)
Artikel von: Sven Günther
02.10.2020

Lebensretter Deni (14)

Deni Eskiev (14) bemerkte aus dem Auto seiner Eltern heraus in Oelsnitz/V. ein brennendes Dach, rief: “Anhalten, das Dach brennt!” Dann klingelte er Sturm bei den Mietern, wurde so zum Lebensretter. Fotos: David Rötzschke

Deni (14) rettete Menschleben

Oelsnitz/V. Der Aufmerksamkeit eines kleinen Jungen haben mehrere Menschen in Oelsnitz/V. möglicherweise ihr Leben zu verdanken. Deni Eskiev war mit seinen Eltern im Auto unterwegs, bemerkt ein brennendes Dach. Er sagt: “Wir haben eine Vollbremsung gemacht. Ich habe überall geklingelt und mitgeteilt, dass das Dach brennt. Die Feuerwehr war nach 9 Minuten da.“
Zum Glück, denn die Flammen hatten den Dachstuhl schon zerstört.
Die Anwohner mussten ihre Wohnungen verlassen. „Wir haben für die Anwohner eine Notunterkunft errichtet und müssen uns ganz schnell darum kümmern,“ so der Bürgermeister Mario Horn.

Mit einer Drehleiter löschten die Feuerwehrleute das Feuer.
Jens Jacob, der Einsatzleiter und Wehrleiter Feuerwehr Oelsnitz/V. koordinierte den Einsatz