Start Erzgebirge Leiche gefunden
Artikel von: Sven Günther
04.11.2015

Leiche gefunden

Schmuck gestohlen
Olbernhau. Einbrecher stiegen am Dienstag zwischen 17 Uhr und 19.45 Uhr während der Abwesenheit der Besitzer in ein Haus an der Blumenauer Straße ein, klauten ein Tablet und Schmuck. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Radlos
Aue. Diebe stahlen aus einem Hausflur an der Schneeberger Straße ein abgeschlossenes Mountainbike der Marke „Scott Scale 960 XL“ im Wert von 1500 Euro.
Schwerer Unfall
Lugau. Auf der Äußeren Kirchberger Straße im Ortsteil Erlbach-Kirchberg krachten am Montag 17.25 Uhr ein Suzuki und ein Kia frontal zusammen. Zwei Personen wurden schwer verletzt.
Einbrecher gefasst
Zschopau/Annaberg-Buchholz. Eine siebenköpfige Bande (19 bis 33) brach seit dem Frühjahr in acht Häuser in Zschopau, vier in Hohndorf und zwei in Gornau ein. Auch zwei Einbrüche in Häuser in Annaberg-Buchholz wurden von den Tätern begangen. Bei den 16 Einbrüchen erbeuteten sie vor allem Geld, Schmuck und Unterhaltungselektronik. Der Wert der gestohlenen Sachen wird auf über 70.000 Euro geschätzt. Dazu kommt ein Sachschaden von 15.000 Euro. Jetzt wurden die Gangster gefasst. Ein Spürhund hatte die Polizei von einem Tatort zur Wohnung von drei Männern geführt, in der auch Diebesgut gefunden wurde.
Unfall auf Fichtelberg
Kurort Oberwiesenthal. Am Samstag 12.40 Uhr  lief eine Frau (71) plötzlich hinter einer Hinweistafel auf die Fichtelbergstraße, wurde von einer Aprilia erfasst und schwer verletzt. Die Polizeidirektion Chemnitz sucht unter Telefon 0371 387 495 808 Zeugen.
Losgerollt
Lauter. Eine Frau (75) stieg am Sonntag 15.05 Uhr auf der Alten Auer Straße in ihren Suzuki. Noch beim Einsteigen rollte der Wagen los, schleifte die Rentnerin 100 Meter mit und prallte gegen einen Container. Sie wurde schwer verletzt.
MZ übersehen
Eibenstock. Im Ortsteil Neidhardtsthal übersah ein Dacia-Fahrer (56) eine MZ, erfasste das Motorrad. Dessen Fahrer (57) wurde schwer verletzt.
Scheiben zertrümmert
Aue. Chaoten warfen am Donnerstag zwischen 18 und 22 Uhr zwei Scheiben des Bushäuschens am Postplatz ein, richteten 2000 Euro Schaden an.
Leiche entdeckt
Olbernhau. Ein Spaziergänger entdeckte am Donnerstag am Steinbruchweg die Leiche eines Mannes. Polizisten stellten fest, dass es sich um einen 63-jährigen Olbernhauer handelte, der am 7. Oktober nach dem Sport in der Turnhalle in der Neuen Straße in Niederneuschönberg verschwunden war. Die Suche mit Hubschrauber und Hund war ohne Erfolg geblieben. Es liegen keine Hinweise auf Fremdeinwirkung vor.
Frau überfallen
Marienberg. Die Chefin (51) des Imbisses an der Annberger Straße brachte am Donnerstag gegen 20.45 Uhr Müll weg, wurde dabei mit Reizgas angegriffen. Der Täter flüchtete mit den Tageseinnahmen, ist der Polizei bekannt.