Start Erzgebirge Letztes Spiel für den EHV Aue und in guter Grund zum Feiern
Artikel von: Redaktion
31.05.2018

Letztes Spiel für den EHV Aue und in guter Grund zum Feiern

Philip Jungemann war im Spiel gegen Hildesheim mit fünf Toren gemeinsam mit Janar Mägi bester Auer Torschütze. Foto: Ingo Wendler

Am vorletzten Spieltag hat der EHV Aue es geschafft. Der 32:28-Auswärtssieg gegen Eintracht Hildesheim sichert dem Team von Trainer Stephan Swat den Verbleib in der zweiten Handballbundesliga. Ausgelassen feierte das Team anschließend in der Kabine und auf der langen Fahrt nach Hause.

Letztes Spiel des EHV Aue gegen Eintracht Hagen

Ausgelassen wollen sie aber auch mit ihren Fans im Erzgebirge feiern. Dazu ist nach dem letzten Spiel in der Erzgebirgshalle Lößnitz am 2. Juni Gelegenheit. Die Partie gegen Eintracht Hagen wird 18.30 Uhr angepfiffen. Vor dem Spiel gibt es wieder die traditionelle Tombola, bei der viele attraktive Preise auf die Gewinner warten. Nach dem Spiel werden Spieler und Fans gemeinsam den Klassenerhalt feiern.

Vier Spieler verlassen den EHV Aue nach der Saison

Marc Pechstein wechselt zum HC Elbflorenz, Janar Mägi wird auf eigenen Wunsch in seine Heimat zurückkehren, Robert Wetzel geht nach Rostock und auch Philip Jungemann verlässt den Verein. Sein Ziel ist noch unbekannt. Alle vier Handballer werden nach dem Spiel gebührend und sicher sehr emotional verabschiedet. Anschließend feiern Spieler und Fans gemeinsam im Foyer bei Musik und guter Laune den Klassenerhalt. In der Halle kann man auf einer Videoleinwand noch einmal Mitschnitte der letzten 30 Jahre Auer Handballgeschichte anschauen. hb