Start Lkw-Fahrer mit 2,50 Promille unterwegs
Artikel von: Redaktion
06.02.2019

Lkw-Fahrer mit 2,50 Promille unterwegs

Im letzten Jahr erwischten Polizisten im Regierungsbezirk Chemnitz jeden Tag vier Autofahrer, die betrunken unterwegs waren oder unter Alkohol in einen Unfall verwickelt wurden. Knapp die Hälfte davon im Erzgebirgskreis. In den letzten Tagen wurden wieder einige drastische Fälle bekannt. Foto: pixabay.com

Kirchberg. Am Dienstagnachmittag kam es auf dem Parkplatz des Einkaufscenters an der Lengenfelder Straße zu einem Unfall mit 6.000 Euro Sachschaden. Beim Rangieren stieß der 51-jährige bulgarische Fahrer mit seinem Lkw-Sattelzug Mercedes Benz gegen einen geparkten Pkw Opel. Dies beobachtete ein aufmerksamer Zeuge und sprach den Fahrer an. Dabei nahm er eine deutliche „Alkoholfahne“ wahr und rief die Polizei.

Der Brummi-Fahrer pustete 2,50 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet, der Führerschein sichergestellt und Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet.