Start Vogtland Lkw-Hänger schleudert von Straße
Artikel von: Sven Günther
04.03.2020

Lkw-Hänger schleudert von Straße

Weil durch einen technische Defekt das Rad eines Lkw-Hängers blockierte, schleuderte ein Lkw-Hänger von der Straße. Foto: Igor Pastierovic

Rad blockiert: 25.500 Euro Schaden

Plauen. Er ist mit dem Schrecken davongekommen…Ein Fernfahrer (50) war mit seinem MAN auf der Hofer Landstraße in Richtung Plauen unterwegs. Zwischen den Abzweigen Thiergarten und Weg zur Linde blockierte plötzlich das Rad des Anhängers. Er schleuderte von der Straße und kippte um. Dabei lief geladene Farbe aus, die in die Erde eindrang. Zur Beseitigung des verunreinigten Bodens und Bergung des Anhängers war die B173 bis 17 Uhr teilweise voll gesperrt. Der eingetretene Schaden wird mit 25.500 Euro beziffert