Start Erzgebirge LKW kommt von Fahrbahn ab - Fahrer stirbt
Artikel von: Judith Hauße
18.09.2020

LKW kommt von Fahrbahn ab – Fahrer stirbt

Am Donnerstag kam ein Lastwagenfahrer (66) von der Straße zwischen Dörfel und Schlettau ab. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Foto: André März

Bei einem schweren Unfall auf der Talstraße zwischen Dörfel und Schlettau ist am Donnerstagnachmittag eine Person ums Leben gekommen. Gegen 15:40 Uhr war der Fahrer eines LKW MAN Muldenkipper in Fahrtrichtung Schlettau unterwegs als er in einer Linkskurve geradeaus fuhr. in einen Straßengraben stürzte und umkippte.

Zwei Ersthelfer versuchten den Fahrer noch zu reanimieren, leider ohne Erfolg. Ein herbeigerufener Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Neben Rettungsdienst, Notarzt und Polizei, kamen auch Kameraden der Feuerwehren Dörfel und Schlettau zum Einsatz. Zum Bergen des LKW, musste die Talstraße für Stunden gesperrt werden.

Fünf Mitarbeiter eines Bergungsunternehmens zogen den LKW noch am Abend auf die Straße und schleppten diesen ab. Unterstützt wurde die Bergung von einem Schwerlastkran. Zuvor musste die Ladung teilweise mit einem Bagger entladen werden.

Da bei dem Unfall Betriebsmittel ausliefen und in das Erdreich eingedrungen waren, musste noch am Abend die Erde mit einem Bagger abgetragen werden. Die Straße wurde bis in die Nacht hinein gesperrt .

Ob gesundheitliche Probleme zu dem Unfall führten, ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Zum Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.