Start Vogtland Lkw-Rad verletzt Quadfahrer schwer
Artikel von: Sven Günther
11.05.2016

Lkw-Rad verletzt Quadfahrer schwer

polizei1k

Quadfahrer von fliegendem Rad getroffen

Plauen. Außergewöhnlicher Unfall auf der B 92 am 10. Mai gegen 14.45 Uhr. Ein noch unbekanntes Fahrzeug ist in Richtung Oelsnitz/V. unterwegs. Kurz vor der Autobahnauffahrt Plauen-Süd löst sich ein Rad, das zunächst gegen einen entgegenkommenden VW rollt. Von dort wird es gegen ein Quad geschleudert, das sich durch den Aufprall überschlägt. Der Fahrer (41) verletzt sich schwer, wird in ein Krankenhaus gebracht.
Die dramatischen Szenen kümmern den Verursacher nicht. Er fährt weiter. Ob er den Unfall überhaupt bemerkt hat, ist nicht klar.
Die Polizei sucht Zeugen. Oliver Wurdak von der zuständigen Polizeidirektion Zwickau: “Wir gehen von einem Klein-Lkw mit Hänger aus, an dem sich das Rad gelöst hat.” Der Sachschaden wird auf rund 3000 Euro geschätzt.
Hinweise nimmt der  zentrale Unfalldienst der Polizeidirektion Zwickau unter der Telefonnummer 03765/ 500 entgegen.