Start Vogtland Mädchen (14) vergewaltigt! War es ein Serientäter?
Artikel von: Sven Günther
23.06.2016

Mädchen (14) vergewaltigt! War es ein Serientäter?

Zwota/Klingenthal. Die Polizei hat einen Mann (48) aus Bayern festgenommen, der im Verdacht steht, ein Mädchen (14) vergewaltigt zu haben. Die 14-Jährige war am Dienstag (21. Juni) zunächst als vermisst gemeldet worden.

Anett Münster von der zuständigen Polizeidirektion Zwickau: “Wie sich im weiteren Verlauf und nach der Erstbefragung der Jugendlichen herausstellte, ist es zu sexuellen Übergriffen durch den 48-Jährigen gekommen. Der aus Bayern stammende Tatverdächtige wurde sofort vorläufig festgenommen.” Gegen den Mann wurde Haftbefehl erlassen.

Die Kriminalpolizei prüft nun parallel, ob es noch zu weiteren sexuellen Übergriffen durch den Tatverdächtigen bei anderen Personen gekommen ist und sucht deshalb Zeugen sowie auch vermeintlich Geschädigte.
Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:
– 185 Zentimeter groß, schlanke Gestalt
– scheinbares Alter: ca. 50 Jahre
– faltiges Gesicht, 3-Tage-Bart
– zeitweise Brillenträger – rundes Drahtgestell
– graumelierte, fast weiße, kurze Haare
– bekleidet mit grauer Jeans und grauem T-Shirt
– genutztes Fahrzeug:
schwarzer Chevrolet (älteres Baujahr), Kennzeichen: HEB …
Hinweise bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140.