Start Mittelsachsen Mädchen (15) verletzt Polizisten!
Artikel von: Sven Günther
08.02.2016

Mädchen (15) verletzt Polizisten!

Streit in Frankenberg: Mädchen (15) verletzt Polizisten.
Streit in Frankenberg: Mädchen (15) verletzt Polizisten.
Foto: pixabay.com

 

Sechs Streifenwagen und ein wildes Mädchen…

Frankenberg. Es war ein filmreifer Streit unter dem Motto: Mädchen (15) verletzt Polizisten!!

Zeugen alarmierten am 6. Februar die Polizei, weil sich gegen 18 Uhr auf der Jochen-Köhler-Straße ein Pärchen stritt. Ein junger Mann (20) soll dabei seine Ex-Freundin (15) geschlagen haben. Sie schrie um Hilfe, wurde von einem Zeugen in einen Einkaufsmarkt gebracht. Der 20-Jährige ging zur Parkplatzeinfahrt.

Als die Beamten mit dem Mädchen ins Revier fahren wollten, weil es am Abend vorher als vermisst gemeldet worden war, sprang die 15-Jährige aus dem Wagen, rannte zu dem 20-Jährigen und brüllte, ihr Ex-Freund sollte ebenfalls weglaufen.
Ein Polizist (37) konnte beide festhalten. Dabei trat und schlug die Jugendliche auf den Beamten ein, beleidigte und verletzte ihn leicht. Verstärkung wurde geruften. Schließlich waren sechs Streifenwagen vor Ort und ein Arzt musste das Mädchen in eine Klinik einweisen. Gegen sie wird wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung ermittelt.

Mehr Polizeimeldungen finden sie hier:
https://www.regionalspiegel-sachsen.de/category/blaulichtmeldungen/