Start Mädchen (9) in Chemnitz missbraucht
Artikel von: Sven Günther
03.05.2016

Mädchen (9) in Chemnitz missbraucht

In Chemnitz fahndet die Polizei nach einem Mann, der ein Mädchen (9) missbraucht haben soll. Foto: pixabay.com
In Chemnitz fahndet die Polizei nach einem Mann, der ein Mädchen (9) missbraucht haben soll.
Foto: pixabay.com

Fahndung! Mädchen (9) missbraucht

Chemnitz. Die Polizei fahndet nach einem Mann, der am 2. Mai ein Mädchen (9) missbraucht haben soll. Der mutmaßliche Täter soll das spielende Kind gegen 18.45 Uhr an der Albert-Köhler-Straße nach einer Adresse gefragt haben. Die 9-Jährige zeigte dem Unbekannten den Weg, soll nach ihren Angaben im Bereich des Hauseinganges geküsst worden sein. Außerdem hätte der Mann sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen.
Als die Schülerin weglaufen wollte, hielt der mutmaßliche Täter sie zunächst fest, ließ sie dann aber gehen.
Beschrieben wird der Unbekannte in der Polizeimeldung als 1,85 bis 1,95 Meter groß und schlank. Er hatte schwarze, lockige Haare und nach Aussage des Mädchens hellbraune Hautfarbe. Im Gesicht soll der Mann Leberflecke und Warzen gehabt haben. Der Täter sprach kein Deutsch. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke und schwarzer Hose sowie schwarzen Turnschuhen mit schwarz-weißen Schnürsenkeln. Außerdem trug er einen schwarzen Rucksack bei sich.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Wer hat Beobachtungen gemacht, die mit der Straftat in Zusammenhang stehen könnten? Wer kann Angaben zum unbekannten Täter und seinem derzeitigen Aufenthaltsort machen? Hinweisgeber wenden sich bitte unter Telefon 0371 387-3445 an die Chemnitzer Kriminalpolizei.