Start Mädchen bei Unfall an Bushaltestelle schwer verletzt
Artikel von: Redaktion
19.03.2019

Mädchen bei Unfall an Bushaltestelle schwer verletzt

Eibn Motorradfahrer musste mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Symbolfoto: Cindy Haase

Penig OT Langenleuba-Oberhain. Eine 11-Jährige stieg am frühen Nachmittag an einer Haltestelle auf der B 175 im Bereich des Abzweigs nach Elsdorf bzw. Langenleuba- Oberhain aus einem Bus aus. Anschließend lief das Kind hinter dem Bus entlang und wollte die Straßenseite wechseln.

Dabei wurde die Schülerin auf der Gegenfahrbahn von einem in Richtung Penig fahrenden Pkw Peugeot erfasst und infolge des Zusammenstoßes schwer verletzt. Mit einem Rettungshubschrauber wurde das Kind nach der Erstversorgung an der Unfallstelle schließlich in ein Krankenhaus geflogen.

Auch der Fahrer (21) des Peugeot wurde von Rettungskräften zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht. Zum unfallbedingten Sachschaden liegen derzeit noch keine Angaben vor. Die B 175 ist derzeit noch zwischen den Ortslagen Obergräfenhain und Penig voll gesperrt.

Update: Das 11-jährige Mädchen verstarb an den erlittenen Verletzungen in einer Klinik.