Start Zwickau Mädchen im Zwickauer Bahnhof sexuell belästigt
Artikel von: Sven Günther
19.05.2016

Mädchen im Zwickauer Bahnhof sexuell belästigt

Polizei2k

Griff ans Gesäss im Zwickauer Bahnhof

Zwickau. Ein Mädchen (14) meldete sich am 13. Mai bei einer Streife der Bundespolizei, die im Regionalexpress von Zwickau nach Plauen unterwegs war. Die 14- Jährige gab an, ein unbekannter Mann (etwa 30) hätte ihr kurz vor 16.30 Uhr im Zwickauer Bahnhof im Bereich des Aufgangs zum Bahnsteig 4 ans Gefäß gegriffen. Als sie schrie, hätte ihr ein Zeuge geholfen.
Beim Tatverdächtigen, der die 14-Jährige vorher mehrfach in gebrochenem Deutsch angesprochen hatte, soll es sich nach Angaben der Geschädigten um eine etwa 30-jährige ausländische, dunkelhäutige Person mit Dreitagebart von kräftiger Statur handeln, die etwa 1,80 Meter groß ist und dunkle, gegelte Haare mit einer leichten Welle nach hinten hat. Der Mann habe eine dunkle, braun-schwarze Hose, dunkle Schuhe sowie ein einfarbig dunkelblaues,  langärmliges Hemd getragen. Gepäckstücke habe er nicht mitgeführt.
Eine Fahndung blieb ohne Erfolg. Die Polizei bitten Zeugen sich unter den Telefonnummern 037467 / 281 – 0 oder 0800 6 888 000 zu melden. Insbesondere wird der Mann gesucht, der dem Mädchen geholfen hat.