Start Mädchen verbal und tätlich angegriffen
Artikel von: Redaktion
30.09.2016

Mädchen verbal und tätlich angegriffen

Aue/Burkhardtsdorf/Thalheim/Chemnitz. Am 29.09.2016 meldete sich eine 14jährige Jugendliche bei der Bundespolizeiinspektion Chemnitz und gab an, dass sie zuvor in der Regionalbahn 23816 von Aue nach Chemnitz zwischen dem Halt Einsiedel (13:26 Uhr) und Chemnitz-Süd (13:37 Uhr) von einem unbekannten Mann verbal und tätlich angegriffen wurde. Unter anderem stieß der Tatverdächtige sie derart, dass sie stürzte.

Die Bundespolizeiinspektion Chemnitz hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung gemäß § 223 StGB aufgenommen.

Der Tatverdächtige konnte im Nachgang ermittelt werden. Dennoch sucht die Bundespolizeiinspektion dringend Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt und Tathergang machen können.

Zeugen werden gebeten sich unter 0371 4615 105 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.