Männerabend ohne Tabus

Oberarzt Uwe W. Schröter und die Störche Clara und Robert sind vorbereitet auf die Männerrunde. Foto: Alice Jagals

Zwickau. „Vater werden ist nicht schwer. Vater sein umso mehr.“ Ja, irgendwie haben wir alle diesen Spruch schon einmal gehört. Aber was ist mit der Zeit dazwischen? Also wenn der kleine Zwerg ein Bauchbewohner ist. Die Frau ist schwanger, und der Mann? „Der ist es auch“, lacht Oberarzt Dr. Uwe W. Schröter. „Aber mal im Ernst: Für Frauen gibt es während der Schwangerschaft viele Angebote – für Männer eher nicht.“
Deshalb widmet sich das Team der Geburtshilfe am HBK einen kompletten Abend den werdenden Vätern.
In „Der schwangere Mann – Vaterwerden leicht gemacht“ geht es auf humorvolle Art und Weise um die Themen Schwangerschaft, Geburt und Sex. Ja, genau. Richtig gelesen.
Doch es wird auch darüber gefachsimpelt, welche Veränderungen der Mann während dieser spannenden Zeit verlebt. Und: Welche technischen Details müssen beim Kauf von Babyschale, Kinderwagen und Co. beachtet werden?

Interessiert? Dann spontan am Freitag, den 14. Juni um 19 Uhr ins HBK, Karl-Keil-Str. 35, Veranstaltungsraum Haus 6 (Erdgeschoss) vorbeikommen.
Ach übrigens: Frauen haben keinen Zutritt. Dafür ist dieser kostenlos. aj

Gewinnspiele
Facebook
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar