Start Zwickau Männliche Grazien auf der Bühne
Artikel von: Uwe Wolf
07.02.2016

Männliche Grazien auf der Bühne

Mit ihrem Programm "Jahrmarkt" kamen die Herren des Ro-We-He auf den 3. Platz. Foto: Uwe Wolf
Grazie und Fitness. Mit ihrem Programm “Jahrmarkt” kamen die Herren des Ro-We-He auf den 3. Platz. Foto: Uwe Wolf

Hohenstein-Ernstthal. Männliche Grazien zeigen ihr tänzerisches Können. Im Schützenhaus in Hohenstein-Ernstthal ging es heiß her. “Männer in heihen Höschen”, der Männerbalettwettbewerb des Ro-We-He Hohenstein-Ernstthal, erlebte seine 11. Auflage. Zwölf Teams gingen an den Start, darunter die Grazien der Faschingsvereine von Penig, Niederfrohna und Hermsdorf. Auch der Titelverteidiger, die Faschingsgesellschaft Crottendorf, trat wieder an, um den im vergangenen Jahr errungenen Wanderpokal erneut zu gewinnen.

Wie gewohnt wurde nicht nur tänzerisch etwas geboten, sondern auch viel für das Auge, wobei nicht nur die Kostüme gemeint sind, sondern auch so mancher Männerkörper brachte die Frauen ins Schwärmen. Wochenlanges üben für die eigenen Programme durch die Männer zeigte beim Wettbewerb seine Wirkung.

Jede Nummer stand unter einem bestimmten Motto. So hatten sich die Männer des Ro-We-He ganz dem Jahrmarkt verschrieben, während die Niederfrohnaer Recken die 80er Jahre wieder auferstehen ließen.

Sieger wurde der Faschingsclub Penig. Auf Rang 2 kamen die Männer des Faschingsclub Hermsdorfia. Das Team des Ro-We-He als Gastgeber lieferte ebenfalls eine perfekte Tanzdarbietung ab und kam auf Platz 3. uw

Die Männer aus Niederfrohna ließen die 80er Jahre aufleben. Foto: Uwe Wolf
Die Männer aus Niederfrohna ließen die 80er Jahre aufleben. Foto: Uwe Wolf