Start Erzgebirge Magic Musil fällt aus
Artikel von: Sven Günther
27.11.2015

Magic Musil fällt aus

Grafik: Sport concepte Bad Schlema

Rumpftruppe empfängt Trumpf-Team

Von Sven Günther
Lößnitz. Schaut man auf die Tabelle, scheint die Sache klar. Der EHV Aue liegt sensationell auf Tabellenplatz vier, hat alle acht Heimspiele gewonnen und zuletzt erstmals auch auswärts in Dormagen gesiegt. Was soll da schon gegen den TUSEM Essen, die Mannschaft liegt mit 16:16 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz, schon passieren? Klar, hört man TUSEM, denkt man an ehemalige Spieler wie Fraatz oder Tutschkin und Torgowanow. Aber heute ist doch mit denen nichts mehr los! FALSCH!
Der TUSEM (Turn- und Sportverein Essen-Margarethenhöhe) ist eine bärenstarke Truppe, die immer mehr auftrumpft und am Wochenende dem ungeschlagenen Spitzenreiter GWD Minden einen Punkt abtrotzte. Trainer Stephan Krebietke auf der Homepage des Vereins: „Wir fahren nicht nach Aue, um eine nette gemeinsame Busreise zu machen. Ganz im Gegenteil: Wir wollen mutig aufspielen und dem Gegner mit unseren Tugenden Paroli bieten. Die Stärke des EHV liegt in der eingespielten Mannschaft, dass sie wenige Fehler machen und in den Heimspielen vom frenetischen Publikum getragen werden. Der Auswärtssieg in Henstedt war für uns sehr wichtig und hat uns Selbstvertrauen für die kommenden Auswärtsspiele gegeben. Wenn wir über 60 Minuten, alle gemeinsam, eine konzentrierte sowie kämpferische Leistung abrufen dann können wir vielleicht etwas mit nachhause bringen.“
Wieder mit dabei sein werden nach mehrwöchiger verletzungspause Torhüter Carlos Donderis Vegas und Rechtsaußen Steffen Hahn. Beide sind in dieser Woche wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen und stehen gegen Aue im TUSEM-Kader. Die Langzeitverletzten Simon Keller (Reha nach Schulter-OP) und Dennis Szczesny (Reha nach Knie-OP) fallen weiterhin aus.

Keeper Radek Musil verletzte sich am Knie Foto: EHV
Keeper Radek Musil verletzte sich am Knie
Foto: EHV

Ausfälle hat der EHV Aue immer noch – und schon wieder! Neben Bengt Bornhorn und Adam Mazur werden auch Bjarki Mar Gunnarsson und Ladislav Brykner weiter fehlen. Dazu hat sich  am Donnerstag m Training Radek Musil am Knie verletzt, so dass auch er nicht zum Einsatz kommt. Ausgerechnet Musil, der beim Auswärtssieg in Dormagen der Matchwinner war.
Manager Rüdiger Jurke: “Ich hoffe, dass uns viele Fans in der Halle unterstützen werden und wir unseren neunten Heimsieg mit ihnen zusammen feiern können.”