Start Erzgebirge Magie der Weihnacht
Artikel von: Andre Kaiser
23.11.2023

Magie der Weihnacht

Jo Everest präsentiert auch den schwebenden Tisch und andere unglaubliche magische Wunder in „Magie der Weihnacht“. Foto: André Kaiser

Zauberhafte Weihnachtsshow

Tannenberg. Bald heißt es wieder: „Oh, es riecht gut, Oh, es riecht fein. Da muss doch Zauberei im Spiele sein“. Auch in diesem Jahr heißt es: Vorhang auf für „Adventszauber“ – die weihnachtliche Familienshow voller Magie und Illusion von und mit Jo Everest. Bereits seit mehr als 30 Jahren begeistert der Magier und Entertainer sein Publikum im ganzen Land.

„Doch warum in die Ferne schweifen, wenn man doch auch hier im Weihnachtsland Erzgebirge eine zauberhafte Weihnachtsshow präsentieren kann“, sagte der Künstler kürzlich dem WochenENDspiegel.

Jo Everest weiter: „Es ist wahrscheinlich Tatsache, dass Magie und das Weihnachtsland Erzgebirge einfach zusammengehören! Ich bin Erzgebirger mit Leib und Seele und meine Wurzeln sind hier sehr tief verwurzelt!“

Die Show „Adventszauber – Magie der Weihnacht“ präsentiert der Nachfahre des legendären „Zauber-Soltau“ im Dezember in seinem Theaseum der Magie in Tannenberg, der wohl magischsten Location Sachsens mit Zaubertheater und -museum. Besucher erwartet ein magisch-komödiantischer Weihnachtsspaß, fernab vom Alltagsstress. Da bleibt garantiert kein Auge trocken.

„Die Idee dazu reifte schon vor einigen Jahren und der Wunsch nach einer zauberhaften Weihnachtsshow für die ganze Familie wurde im vergangenen Jahr endlich Realität“, erinnert sich der Magier.

Jo Everest verbindet Magie und Weihnachten in seiner Show

Die neue Show verbindet die Elemente Weihnachten, Magie und Illusion in einzigartiger Weise. Dabei kann man kaum fassen, welche scheinbaren Wunder in den Händen von Jo Everest vor den Augen der Zuschauer geschehen. Gemäß der Devise: „Was passt besser zusammen als Weihnachten, Magie und Erzgebirge?“ verzaubert er die Zuschauer und entführt sie in eine fantastische Welt des Unfassbaren.

Jo Everest abschließend: „Ich liebe die Magie, genauso wie die Weihnachtszeit, die hier in unserer Region einen ganz besonderen Stellenwert besitzt. Beides verbinde ich in dieser Show zu einer Dynamik – die Zuschauer werden dies in dieser besonderen Show live erleben. Für mich als Künstler gibt es nichts Schöneres, als in einer Zeit voller Sorgen den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und ihre Augen funkeln zu lassen“. Kurzum: „Adventszauber“ verspricht Weihnachtsmagie auf neue, frische und überraschende Weise. 

Für die Shows am 2., 16. und 23. Dezember (Beginn jeweils um 20 Uhr) sind noch einige Karten verfügbar. Tickets gibt’s nur im Vorverkauf unter www.joeverest.de, per E-Mail () oder telefonisch unter 03 7 33-50 06 45 bzw. 01 52-54 14 72 19 (auch per WhatsApp).