Start Erzgebirge Makaber, taktlos aber sauber!
Artikel von: Andre Kaiser
08.12.2022

Makaber, taktlos aber sauber!

MTS gastiert am 10. Dezember in der Tanzbar Schwarz-Weiss in Annaberg-Buchholz. Foto: PR

Annaberg-Buchholz. „Makaber, taktlos aber sauber!“ – so die kurze Umschreibung von MTS. Im kommenden Jahr feiert die Gruppe ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum. MTS – das sind heute Gründer, Texter und Sänger Thomas Schmitt und sein musikalischer Begleiter Frank Sültemeyer (Gitarre, Keyboard, Klavier, Gesang).

Neben den selbstgemachten Liedern widmet sich das mobile Liedkabarett auch dem gepflegten Witz und komischen Versen, allen voran den Limericks. Im jährlichen Wechsel wird stets eine gesunde Mischung aus Neuem, lange nicht Gehörtem und den immer wieder gewünschten Klassikern geboten, dazwischen gern auch einmal etwas von den Vorbildern Otto Reutter und Ulrich Roski. Dabei ziehen die beiden Unterhalter wie gewohnt vor allem über sich selbst her.

Nun gastiert das bekannte und beliebte Liedkabarett MTS am kommenden Samstag, dem 10. Dezember, ab 20 Uhr in der Tanzbar Schwarz-Weiss in Annaberg-Buchholz. Wer also die „kleinste Boygroup der Welt“ live erleben möchte, sollte sich den Termin rot in seinem Kalender anstreichen. Tickets hierfür können unter bestellt bzw. am Veranstaltungstag an der Abendkasse erworben werden.