Start Chemnitz Malwettbewerb: „Enthusiasmus und Leidenschaft“
Artikel von: Redaktion
10.11.2015

Malwettbewerb: „Enthusiasmus und Leidenschaft“

Marketingreferentin im Audi  Zentrum Chemnitz Manja Lorenz mit einem eingereichten Bild für den Malwettbewerb. Foto: Steve D. Bauer.
Marketingreferentin im Audi Zentrum Chemnitz Manja Lorenz mit einem eingereichten Bild für den Malwettbewerb. Foto: Steve D. Bauer.

Chemnitz. Seit September läuft unser Wettbewerb „Mal was anderes“. Die Chemnitzer sind aufgerufen, ihre Stadt künstlerisch darzustellen. Zahlreiche Bilder wurden mittlerweile in der Galerie Roter Turm abgegeben. Auch unsere Sponsoren, die Preise stiften, konnten sich davon bereits überzeugen. Mit einer von ihnen, Manja Lorenz, Marketingleiterin im Audi Zentrum Chemnitz, sprach für den WochenENDspiegel Steve D. Bauer.

WochenENDspiegel: Wie gefällt Inen die Idee eines Malbettwerbes?
Manja Lorenz (Audi): Eine wunderbare Idee, besonders weil hier noch unentdeckten Talenten eine Bühne gegeben
wird. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Chemnitzer ihre Stadt sehen.

Inwiefern unterstützt Audi die Aktion?
Vielleicht schlummern unter unseren Kunden ja auch noch unentdeckte Talente. Deshalb werden wir in unserem Audi Magazin und auf unserer Facebook Seite auf den Chemnitzer Malwettbewerb aufmerksam machen. Mitmachen lohnt sich, denn es gibt schöne Preise zu gewinnen, darunter auch vom Audi Zentrum Chemnitz zwei Gutscheine für unseren Audi Shop mit über 2.000 Artikeln.

Was haben Audi und Kunst gemeinsam?
Audi ist mehr als innovative Automobile. Audi ist eine Einstellung – Enthusiasmus und Leidenschaft, die Bereitschaft, sich immer aufs Neue selbst zu übertreffen, Höchstleistung zu erbringen, zu begeistern. Wir sind Audi in unserer Stadt, Kompetenz und Kundenorientierung für Chemnitz und eines der führenden inhabergeführten Automobilhandels-Unternehmen in der Region. Seit 2001 vertritt unser dynamisches Team die Marke Audi unter dem Motto: „Vorsprung durch Service“. Mit dieser Philosophie können wir gemeinsam feste Arbeitsplätze und zukunftsorientierte Ausbildungsstellen schaffen. Unser Unternehmen mit 74 Mitarbeitern und 13 Auszubildenden ist für unsere Kunden 24 Stunden erreichbar, arbeitet mit neuester
Werkstatttechnik und speziell geschultem Personal. Und in der Kunst geht es auch um Leidenschaft, Begeisterung und die Bereitschaft, sich selbst zu übertreffen. Von daher passt das sehr gut zusammen.

Vielen Dank für das Gespräch!

DER WETTBEWERB

Entdecken Sie den Künstler in sich! WochenENDspiegel ruft zum großen Malwettbewerb auf. Unter dem Motto „Mal was anderes“ sind die Chemnitzer aufgefordert, uns ihre Sicht auf die Stadt Chemnitz zu zeigen. ch

Die Jury: Zur Jury gehören  die Chemnitzer Künstlerin Susann Riedel, Jörg Knöfel, Centermanager Galerie Roter Turm, Rennfahrer und Hobbykünstler Steve Kirsch, PR Referentin Julia Kieselstein sowie Radiomoderator Karsten Kolliski.

Formate, Formen, Farben: Es können Bilder bis zum Format 80 x 80 Zentimeter eingereicht werden. Bei der Technik ist von der Bleichstiftzeichnung bis zum Ölgemälde alles erlaubt.

Abgabe der Kunstwerke: Die Bilder können bis Ende Januar 2016 auf der Kinoetage der Galerie Roter Turm in Chemnitz beim Centermanagement abgegeben werden. Wichtiger Hinweis: Bitte nur ein Bild pro Künstler!

Preise: Als Hauptpreis lockt eine Überraschungsreise. Desweiteren gibt es Gutscheine und Sachpreise. Auch an spezielle Preise für Kinder haben wir gedacht.