Start Mann ertappt Schuhdieb und wird schwer verletzt
Artikel von: Redaktion
27.09.2019

Mann ertappt Schuhdieb und wird schwer verletzt

Symbolfoto: Pixabay

Chemnitz. Wegen des Verdachts einer schweren Raubstraftat am Donnerstagabend an der Bushaltestelle Zschopauer Straße/Clara-Zetkin-Straße ermittelt derzeit die Kriminalpolizei und sucht Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen war es dort gegen 20.00 Uhr zu einer Auseinandersetzung gekommen, nachdem ein 52-Jähriger einen mutmaßlichen Schuhdieb im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses ertappt hatte. Er folgte dem Unbekannten und forderte das Diebesgut zurück.

Im weiteren Verlauf wurde der 52-Jährige mit einem Gegenstand geschlagen und schwer verletzt. Im Zuge der Auseinandersetzung wurde ihm offenbar auch sein Mobiltelefon abgenommen. Der Geschädigte verlor das Bewusstsein und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde dann die Polizei hinzugerufen. Der 52-Jährige beschrieb den Täter als etwa 30-jährigen, schmalen, durchtrainierten Mann. Er sei ca. 1,72 Meter groß, hat zur Seite gegelte Haare und trug braune Hosen, ein gelbes Shirt und einen grau-blauen Rucksack. Am rechten Unterarm sei er tätowiert gewesen.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben oder Angaben zur Identität des beschriebenen Täters machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0371 387-3448 an die Kriminalpolizei Chemnitz zu wenden.