Start Mann sticht auf Ehefrau ein
Artikel von: Redaktion
05.05.2017

Mann sticht auf Ehefrau ein

(Symbolbild). Foto: pixabay

Freiberg.  Am Donnerstagnachmittag, gegen 16 Uhr, kam es in der Karl-Kegel-Straße in Freiberg zu einem versuchten Tötungsdelikt. Ein 33-Jähriger stach bei einer Auseinandersetzung in  einer Wohnung auf seine Ehefrau (24) ein. Die Frau flüchtete ins Freie, ebenso eine  Mitarbeiterin des Jugendamtes sowie eine Sozialarbeiterin mit einem Kind der Familie.  Sie wurden nicht verletzt.   Rettungsdienst und Polizei wurden alarmiert. Die Frau kam schwer verletzt in ein  Krankenhaus.

Der Tatverdächtige konnte kurz nach der Tat vor dem Haus vorläufig festgenommen  werden. Bei sich hatte er seine zwei anderen Kinder. Diese sind ebenfalls unverletzt.  Alle drei minderjährigen Kinder der Familie befinden sich derzeit in der Obhut des  Jugendamtes.

Die Staatsanwaltschaft Chemnitz hat unter anderem wegen versuchten Totschlags  Haftbefehl beim Amtsgericht Chemnitz beantragt. Der 33-Jährige wird am Freitag einer
Haftrichterin vorgeführt. Über die Entscheidung der Richterin wird nachberichtet.

Update um 14.45 Uhr

Das Amtsgericht Chemnitz hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft  Chemnitz Haftbefehl gegen den 33-Jährigen erlassen. Der Tatverdächtige  wird in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.