Start Mann stirbt bei Straßenbahnunfall
Artikel von: Redaktion
16.04.2018

Mann stirbt bei Straßenbahnunfall

Tödlicher Unfall mit Straßenbahn in Chemnitz. Fotos: Harry Härtel

Chemnitz. Am Montagvormittag ereignete sich in Chemnitz auf der Annaberger Strasse, Höhe Hausgrundstück 171, ein schwerer Unfall mit einer Strassenbahn. Ein 83- jähriger Mann überquerte den Straßenbahnübergang und wurde von einer Strassenbahn der Linie 5 (Fahrtrichtung Hutholz) erfasst. Er schlug mit seinem Kopf schwer an die Bahn und wurde dann auf das Nebengleis geschleudert.

Trotz Reanimationsversuchen durch den Notarzt erlag der Mann im Krankenwagen seinen schweren Verletzungen. In der Strassenbahn gab es offensichtlich keine weiteren Verletzten. Der Linienverkehr war ca. 1 Stunde eingestellt und wird jetzt am Nebengleis vorbeigeführt.