Start Erzgebirge Mann stirbt bei Unfall mit Kutsche
Artikel von: Sven Günther
20.06.2016

Mann stirbt bei Unfall mit Kutsche

Polizei2k

Unfall mit Kutsche: Mann (69) tot.

Schönfeld. Tragischer Zwischenfall beim Feuerwehrfest in Schönfeld. Am Sonntag (19. Juni) ist ein von zwei Pferden gezogener historischer Feuerwehr-Spritzenwagen von einem Parkplatz in Höhe Heidestraße am Gasthof “Weißes Ross” in Richtung Annaberger Straße unterwegs. Es ist 14.30 Uhr.

Plötzlich gehen die Pferde durch, galoppieren los. Die mit neun Menschen besetzte Kutsche kippt um. Jana Kindt von der Polizeidirektion Chemnitz: “Dabei geriet ein Mitfahrer (69) unter das Gefährt. Der Senior wurde so schwer verletzt, dass er später im Krankenhaus seinen Verletzungen erlag. Schwer verletzt wurden auch zwei Mitfahrer (24, 71). Die Kutscherin (42) sowie drei weitere Mitfahrer (17, 35, 65) überstanden das Unglück leichtverletzt. Zwei Mitfahrer blieben von Verletzungen verschont.”

Ein Pferd reißt sich los, kann später eingefangen werden. Das andere Tier zerrt die Kutsche 100 Meter weiter. Zwei Autos und ein Werbeschild werden demoliert.