Start Mann stirbt bei Wohnhausbrand in Lößnitz
Artikel von: Redaktion
10.05.2018

Mann stirbt bei Wohnhausbrand in Lößnitz

Ein Mensch starb beim Brand in Lößnitz. Fotos: Daniel Unger

Lößnitz. Kurz nach 15 Uhr wurden am Donnerstag Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in einem Wohnhaus in die Ringstraße gerufen. Aus bisher unbekannter Ursache war in einer Wohnung ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen. Knapp 50 Bewohner mussten evakuiert werden.

In der Wohnung, in der der Brand ausgebrochen war, wurde eine leblose männliche Person gefunden. Die Ermittlungen zur Identität der Person und zur Brandursache dauern an. Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar. Die Bewohner wurden in Ausweichunterkünfte untergebracht. Angaben zum entstandenen Sachschaden liegen noch nicht vor.

Update am 11. Mai

Bei dem Toten handelt es sich um den 67-Jährigen Wohnungsinhaber.