Start Mann stirbt nach Kollision mit Straßenbahn
Artikel von: Redaktion
01.08.2017

Mann stirbt nach Kollision mit Straßenbahn

In der Höhe des Vita-Centers ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall. Foto: Harry Härtel

Chemnitz. In den späten Abendstunden des 31. Juli ereignete sich in Chemnitz ein schwerer Verkehrsunfall. In Höhe Strassenbahnhaltestelle Vita- Center kollidierte ein Fußgänger mit einer Strassenbahn und verstarb noch an der Unfallstelle.

Update um 12:45 Uhr

Ein bisher unbekannter Mann befand sich am Montagabend, gegen 21.55 Uhr, im Gleisbett der Straßenbahn in der Wladimir-Sagorski-Straße. In Höhe Vita-Center wurde er von einer Straßenbahn erfasst und verstarb an den dabei erlittenen Verletzungen. Die 19-jährige Fahrerin der Straßenbahn konnte trotz Gefahrenbremsung den Zusammenstoß nicht vermeiden. An der Bahn, in der sich zum Unfallzeitpunkt keine Fahrgäste befanden, entstand Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Ermittlungen zur Identität des Mannes sowie zum Unfallhergang laufen.