Start Erzgebirge Mario Barth deckt auf - RTL berichtet über Kaserne Schneeberg
Artikel von: Redaktion
29.03.2017

Mario Barth deckt auf – RTL berichtet über Kaserne Schneeberg

Foto: RTL Screenshot

Köln/Schneeberg. Die RTL-Sendung „Mario Barth deckt auf“ berichtete über die Jägerkaserne Schneeberg, besser gesagt über das gesamte Gelände. „Die größte Steuerverschwendung in Deutschland…“ und „wie kann ein Objekt in 7 Jahren um das 14 fache an Wert steigen?“ so Mario Barth in der Sendung. Auf Nachfrage des Senders gab es die Antwort: „ die Nachfrage regelt den Preis…“. Beim Kauf und auch Verkauf gab es einen Interessenten. Während der Sendung wird aufgelistet:

Die Jägerkaserne in Schneeberg wurde erst für ca. 60 Mio. durch den Bund saniert, dann geschlossen, schließlich für ca. 2 Mio. vom Bund an den Unternehmer Gustav Struck verkauft, dann wieder vom Land für rund 2,8 Mio. Euro angemietet, mit einer Polizeischule für 28 Mio. Euro erweitert und anschließend für über 14 Millionen für die Hälfte des Geländes durch den Freistaat Sachsen zurückgekauft.

Foto: Daniel Unger

 

Wochenendspiegel berichtete bereits vor einigen Monaten: 

https://www.regionalspiegel-sachsen.de/jaegerkaserne-preis-bleibt-staatsgeheimnis/

Preis-Rätsel „Jägerkaserne“