Start Maskierter Messermann will Frau (51) vergewaltigen
Artikel von: Sven Günther
10.06.2016

Maskierter Messermann will Frau (51) vergewaltigen

psycho-303435

Nordafrikaner will Frau (51) vergewaltigen

Chemnitz. Die Schreie des Opfers und ein zufällig sich näherndes Polizeiauto stoppten am 9. Juni einen Vergewaltiger, der zwischen Mozart- und Haydnstraße versuchte, eine Zeitungsausträgerin zu vergewaltigen. In diesem Bereich befindet sich die Packstation, wo die Zeitungsausträgerin gegen 4 Uhr dabei war, ihre Wagen zu bestücken.
Der Unbekannte war zunächst an der 51-Jährigen vorbeigelaufen, stand dann plötzlich wieder vor ihr. Teilweise maskiert und mit einem Messer in der Hand. Dann packte er sein Opfer, zerrt es in ein Gebüsch und versuchte die 51-Jährige dort zu vergewaltigen, verletzt sie mit dem Messer.

Jana Kindt von der Pressestelle der Polizei Chemnitz: “Wahrscheinlich aufgrund der Schreie der Frau und die Fahrgeräusche eines
herannahenden Fahrzeugs, bei dem es sich zufällig um ein Polizeiauto handelte, ließ der Täter von seinem Opfer ab und rannte die Neefestraße auf der linken Seite stadteinwärts.”

Eine Fahndung blieb erfolglos.

Den Täter beschrieb das Opfer so: etwa Mitte 20 und ca. 1,70 m groß, trug eine blaue, langärmelige Jacke und eine beigefarbene Dreiviertelhose. Der Mann hatte halblange, glatte, schwarze Haare. Das Opfer sprach von nordafrikanischem Aussehen des Mannes.

Eine sechsköpfige Soko übernimmt den Fall.

Wer kann Hinweise zum Täter und seiner weiteren Fluchtrichtung geben? Wem ist der Mann vor bzw. nach der Tat auf der Neefestraße oder anderenorts aufgefallen?

Wer weiß, wo er sich aufhält?

Hinweise nimmt die Chemnitzer Kriminalpolizei unter Telefon 0371 387-3445 entgegen. Zeugen und Hinweisgeber können sich aber auch an jede andere Polizeidienststelle wenden.