Start Massencrash auf der A4 mit mehreren Verletzten
Artikel von: Redaktion
21.11.2017

Massencrash auf der A4 mit mehreren Verletzten

Mehrere Fahrzeuge waren in den Massencrash auf der A4 verwickelt. Fotos: Harry Härtel

Chemnitz. Am Dienstag ereignete sich gegen 5.00 Uhr auf der A4 Fahrtrichtung Chemnitz, Höhe Abzweig A72- Oberrabenstein, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Kleintransporter VW und ein PKW (Hundefänger) krachten aus bisher unbekannter Ursache ineinander. Der VW überschlug sich und blieb auf der Seite liegen. In der Folge kollidierten in der Unfallstelle noch 4 PKW. Eine Person wurde schwer und mehrere leicht verletzt. Die Autobahn musste voll gesperrt werden. Eine Person aus dem VW musste durch die Feuerwehr befreit werden. Es herrschten widrige Wetterbedingungen und Starkregen. Ob das der Grund für den Unfall war, muss noch ermittelt werden.

Update zm 12:15 Uhr, Meldung der Polizei:

Die Bundesautobahn 4 befuhren am Montag, gegen 5 Uhr, in Richtung Dresden im rechten Fahrstreifen ein Kleintransporter VW (Fahrer: 75) und im mittleren Fahrstreifen ein Pkw Mercedes (Fahrer: 66). In Höhe des Kreuz Chemnitz geriet der VW in den mittleren Fahrstreifen und kollidierte dort mit dem Mercedes. Beide Fahrzeuge gerieten dadurch ins Schleudern und kollidierten mit den Schutzplanken. Der Kleintransporter kippte auf die Seite und blieb auf der Fahrbahn liegen. In der weiteren Folge fuhren ein Pkw Ford (Fahrer: 55), ein Pkw Audi (Fahrer: 53), Pkw Seat (Fahrer: 42) und ein Pkw Dacia (Fahrer: 63) in die Unfallstelle und stießen miteinander zusammen.
Bei dem Unfall wurden bis auf den Dacia-Fahrer alle Fahrzeugführer verletzt. Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 60.000 Euro geschätzt. Die Autobahn in Richtung Dresden war bis gegen 8.30 Uhr voll gesperrt.