Start Erzgebirge MDR-Fernsehen zeigt Wölfe-Spiel im Livestream
Artikel von: Redaktion
20.02.2019

MDR-Fernsehen zeigt Wölfe-Spiel im Livestream

Für die vorbereitende Berichterstattung zum Livestream war der MDR am Dienstag im Wolfsbau zu Gast. Foto: Schönheider Wölfe e. V.

Für das mit Spannung erwartete Derby zwischen den Schönheider Wölfen und den Chemnitz Crashers, welches am Samstag, dem 23.02.19, um 19:30 Uhr im Wolfsbau Schönheide stattfindet, hat sich Überraschungsbesuch angekündigt. Der Mitteldeutsche Rundfunk wird diese brisante Partie im Rahmen seiner Sendung Sort im Osten via Livestream übertragen. Es ist somit zuhause und unterwegs weltweit zu sehen.

MDR zur Stippvisite in Schönheide

Die Vorfreude bei den Erzgebirgern ist groß. Der MDR wird das komplette Spiel via Livestream unter https://www.mdr.de/sport/livestreams/index.html aus dem Wolfsbau übertragen. Zu diesem Anlass kam bereits gestern schon mal ein Team des MDR zur Stippvisite und Vorberichterstattung in Schönheide vorbei. Es wurden Aufnahmen vom Stadion gemacht. Das Fernsehteam filmte die Nachwuchs-Kids beim Training und führte Interviews mit Verantwortlichen, Trainer und Spielern.

Der erste Vorbericht wird bereits am Donnerstag, 21.02.19, ab 17:45 Uhr in den Ausgaben von MDR aktuell ausgestrahlt. Der Hauptbericht folgt dann am Spieltag selbst, ab 16 Uhr in der Sendung Sport im Osten im MDR-Fernsehen.

Nach der Begegnung zwischen Bad Muskau und Niesky von vor vier Wochen, ist das Derby Schönheide gegen Chemnitz nun schon die zweite Begegnung der Regionalliga Ost, welche eine hohe mediale Aufmerksamkeit erhält. Diese Aufmerksamkeit wird benötig. Der gesamte Verein mit Nachwuchs- und Seniorenabteilung und den vielen ehrenamtlichen Helfern freut sich außerordentlich darüber, dass dieser schöne und spannende Mannschaftssport vielen Menschen näher und nach Hause in die Wohnzimmer gebracht wird.

Hier können sich Vereine für den Livestream bewerben

Für alle Vereine, welche sich auch für den Livestream FANS IM OSTEN interessieren und sich gerne bewerben möchten, gibt’s unter folgenden Links die entsprechenden Informationen:
www.mdr.de/sport/sport-im-osten/fans-im-osten-livestream-wir-kommen-zu-euch-100.html
www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-263074.html