Start Zwickau MDR-Weihnachtswette geschafft
Artikel von: Redaktion
12.12.2016

MDR-Weihnachtswette geschafft

Lediglich einen Probedurchlauf führte das MDR-Sachsenspiegel-Team mit Moderatorin Ines Klein (li.) am vergangenen Mittwoch durch, bevor es ab 19 Uhr live auf Sendung ging. Foto: Alice Jagals

Crimmitschau. „Bringen Sie zehn Stadträte dazu, live im Sachsenspiegel in eine Eishockeymontur* zu steigen, kräftig angefeuert von möglichst vielen Eishockeyfans. Natürlich dürfen erfahrene Spieler beim Anziehen helfen. Das war die Wette, die gerade für die Crimmitschauer kein Problem war.

Die Stadträte – inklusive Oberbürgermeister Holm Günther  fanden sich sogar 15 zusammen – waren schnell gefunden. Knie- und Schienbeinschützer, Hose, Schulter- und Brustpanzer, Trikot, Helm, Handschuhe wurden dank professioneller Hilfe erstaunlich stell angezogen. Die Kamera war stets mit dabei, während die Menschen vor der Bühne kräftig jubelten.

Und das mit Erfolg: Am Sonntag, den 18. Dezember, können  nun 50 Kinder und Erwachsene aus Crimmitschau  zum Dresdner Weihnachts-Circus. Das werden die Kinder des Harlekin e.V. und des Kinderarche-Heimes sein. WochenENDspiegel wünscht ihnen ganz viel Spaß.