Start Erzgebirge WIR bleiben Aue-Kumpels
Artikel von: Redaktion
16.06.2022

WIR bleiben Aue-Kumpels

Geschäftsführer Olaf Haubold (rechts) von der medien.GRUPPE Chemnitz/Erzgebirge und FCE-Marketingleiter Enrico Barth ­bekräftigen die weitere Zusammenarbeit. Zu den gemeinsamen Projekten gehört auch das Veilchenecho, das 2022/23 in seine 29. Saison geht. Foto: Olaf Seifert

Die medien.GRUPPE Chemnitz∙Erzgebirge bleibt auch in der kommenden Saison Co-Sponsor der Veilchen. Das vereinbarten Geschäftsführer Olaf Haubold und für den FC Erzgebirge Marketingleiter Enrico Barth. Zur Unternehmensgruppe gehören die Verlagsgesellschaft BERGstraße mbH, die kommunikation & design verlag GmbH, die VBS.logistik GmbH Chemnitz sowie die Agentur ERZ.art mit Sitz in Aue-Bad Schlema.

Der regional verwurzelte Verbund mit Agentur, Verlag und Vertriebsdienstleister bietet alle Instrumente für erfolgreiches Marketing in Medien und allen Kommunikationskanälen. Zu den Produkten gehören die Zeitung Wochenendspiegel, die Tourismuszeitung Reisezeit im Erzgebirge, das Magazin Premissima und eben das Veilchenecho, offizielles Stadionmagazin des FC Erzgebirge. „Die medien.GRUPPE beziehungsweise ihre Vorgänger sind seit den 1990er Jahren treue Partner und Sponsoren des Auer Kumpelvereins – in guten wie schweren Zeiten. Wir freuen uns, dass das so bleibt, ganz unabhängig von der Spielklasse”, sagt Enrico Barth und betont neben der finanziellen Unterstützung des Co-Sponsors die Kooperation beim Veilchenecho: „Die Zusammenarbeit funktioniert vorbildlich, die Magazine gehören zu den besten der 2. Liga, wie mir Fans, Sponsoren oder die Programmsammler von Stadionheft.de bestätigen.”

Für Olaf Haubold und sein Team ist der Einsatz für den Regionalsport Herzenssache: „Der FCE ist Flaggschiff, Botschafter und Sympathieträger der Region. Und weit mehr als Profisport, denn dort haben zahlreiche Abteilungen und vor allem Kinder und Jugendliche eine Heimat. Zudem bieten der Kumpelverein und sein Förderkreis die perfekte Werbebühne für uns. So kommt nicht nur der Wochenendspiegel jede Woche pünktlich zu den Lesern in Südwestsachsen, per Werbebande ist der Titel auch bundesweit im TV präsent.” (OS)