Start Vogtland Messer-Angriff ohne Motiv? Lebensgefahr!
Artikel von: Sven Günther
05.02.2021

Messer-Angriff ohne Motiv? Lebensgefahr!

Am Morgen stach ein Mann (39) auf der Friedensbrücke in Plauen eine Frau (48) nieder, verletzte sie lebensbedrohlich. Das Motiv ist noch unklar.

Mann sticht Frau nieder – das Motiv ist unklar

Plauen. Wie kam es zu dieser grausamen Tat? Diese Frage stellen sich Polizei und Staatsanwaltschaft aktuell in Plauen. Die Anwort ist schwer zu finden. Das Opfer, eine 48-jährige Frau, kämpft im OP ums Überleben. Der Täter schweigt.

8.30 Uhr war die 48-Jährige auf der Friedensbrücke unterwegs. Auf der anderen Straßenseite lief ein 39-Jähriger Deutscher. Laut Aussage mehrerer Zeugen wechselte der Mann plötzlich die Straßenseite, stach mit einem Messer auf die Frau ein und verletzte sie lebensgefährlich.
Dann rannte er davon, konnte wenig später am Hans-Löwel-Platz festgenommen werden. Das Messer hatte noch bei sich.
Die Polizei versucht jetzt herauszufinden, warum der Mann die Frau angegriffen hat. Bislang liegt das Motiv völlig im Dunklen.