Start Erzgebirge Messerstecherei im Asylbewerberheim
Artikel von: Sven Günther
07.01.2016

Messerstecherei im Asylbewerberheim

Foto: pixabay.com

Drebach. Im Asylbewerberheim im Ortsteil Spinnerei mussten Mitarbeiter Tätlichkeiten zwischen mehreren Flüchtlingen unterschiedlicher Nationalitäten schlichten. Wie die Polizei mitteilte, überfielen am 6. Januar 17 Uhr nach bisherigen Erkenntnissen etwa acht Täter drei Asylbewerber im Alter von 21, 24 und 27 Jahren in ihrer Unterkunft. Zwei (24, 27) von ihnen waren bereits am Mittag Opfer der Übergriffe geworden. Der 24-Jährige wurde mit Stichverletzungen in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Auch der 21-Jährige verblieb im Krankenhaus. Der 27-Jährige wurde ambulant im Krankenhaus behandelt.

Die Täter, von denen nach Angaben der Opfer nur zwei mit in der Unterkunft wohnen, flüchteten. Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen im Einsatz.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen und prüft den Verdacht des schweren Landfriedensbruchs.

Hier geht es zu den Meldung der Polizeidirektion Chemnitz:

https://www.polizei.sachsen.de/de/medieninformationen_pdc.htm