Start Vogtland Messerstecherei in Beerheide
Artikel von: Sven Günther
17.05.2016

Messerstecherei in Beerheide

(Symbolbild). Foto: pixabay

Schwer verletzt nach Messerstecherei in Beerheide

Auerbach. Blutiger Streit im beschaulichen Beerheide, einen Ortsteil von Auerbach/V. Am Pfingstmontag gegen 4 Uhr gerate zwei Männer am Randes des Pfingstsingens am Rödelstein aneinander. Zwei Vogtländer. Der eine 20 Jahre alt, der andere fünf Jahre älter. Plötzlich zückt der Ältere das Messer, sticht zu. Oliver Wurdak von der zuständigen Polizeidirektion Zwickau: “Der 20-Jährige musste mit schweren Schnittverletzungen im Halsbereich in Klinikum Obergöltzsch gebracht werden. Der mutmaßliche Täter hatte nach der Rangelei den Tatort, die Garagenzeile an der Siedlung nahe des Kulturhauses, verlassen. Er konnte im Laufe des Vormittags ermittelt werden. Bei ihm handelt es sich um einen 25-Jährigen.
Derzeit ist die Kriminalpolizei dabei, sämtliche Zeugen des Sachverhalts zu vernehmen, um sich ein abschließendes Bild machen und zu können und zu erfahren, wie es zu der Auseinandersetzung gekommen ist.”