Start Chemnitz Messerstecherei in Chemnitz
Artikel von: Sven Günther
16.07.2018

Messerstecherei in Chemnitz

In der Nacht zum Samstag gingen Männer am Lessingplatz in Chemnitz mit Messern aufeinander los.

Auch Polizist mit Messer bedroht

Chemnitz. Mehrere Männer feierten in der Nacht zum Samstag am Lessingplatz. Plötzlich gab es Streit. Die Polizei:  “Dabei erlitten die beiden 22-Jährigen Schnitt- und Stichverletzungen. Sie wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden mutmaßlichen Täter konnten von alarmierten Polizisten noch im Umfeld festgenommen werden. Dabei hatte einer der beiden auch einen Beamten mit einem Messer bedroht. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts des versuchten Totschlages, gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung sowie Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte aufgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Chemnitz werden die beiden tatverdächtigen 26-Jährigen heute einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht vorgeführt.”