Start Vogtland Mieter mit Schraubendreher bedroht
Artikel von: Sven Günther
27.03.2018

Mieter mit Schraubendreher bedroht

In Chemnitz wurde ein Mieter mit einem Schraubendreher bedroht. Foto: pixabay.com

Mit Schraubendreher Mieter bedroht

Chemnitz. Schaurige Szenen kurz vor Mitternacht am 26. März in einem Haus am Brühl. Ein Bewohner (30) hört verdächtige Geräusche, sieht einen Mann, der von Etage zu Etage schleicht, an einer Kellertür rüttelt.
Auf die Frage des Zeugen, was er suche, meint der etwa 35 bis 40 Jahre alte Eindringling: Meine syrischen Familienangehörigen.
Dann greift er in seinen Rucksack, zückt einen Schraubendreher und fuchtelt damit vor dem Zeugen herum, der sich bedroht fühlt und in seine Wohnung geht, die Polizei alarmiert.
Eine Fahndung nach dem Täter bleibt ohne Erfolg.

Diese Beschreibung gibt es:
– 35 bis 40 Jahre alt,
– über 1,80 Meter groß und schmächtig,
– Brillenträger,
– kurze, schwarze Haare,
– Bekleidung: dunkler Hoodie, darüber schwarze Lederjacke, dunkle Jeans, helle Turnschuhe
Dabei hatte er einen kleinen schwarzen Rucksack mit weißer Aufschrift.
Wer kann Hinweise zu dieser Person geben? Wer kennt einen Mann, auf den diese Beschreibung zutrifft? Hinweise erbittet die Polizeidirektion Chemnitz, Telefon
0371 387-495808.