Start Zwickau Minikosmos Lichtenstein: In den Ferien ins Weltall
Artikel von: Redaktion
11.02.2016

Minikosmos Lichtenstein: In den Ferien ins Weltall

Szene aus “Das Zauberriff” im Minikosmos Lichtenstein. Foto: Minikosmos

Lichtenstein. Nun sind noch anderthalb Wochen Winterferien und viele Kinder und Eltern suchen nach interessanten Ausflugszielen. Warum nicht mal ins Weltall fliegen? Im Minikosmos Lichtenstein wird es möglich.  Der Minikosmos ist weit mehr als ein Planetarium.  Die Besucher nehmen in den bequemen drehbaren Stühlen Platz – langsam wird es dunkel und die ersten Sterne erscheinen am Firmament.  Die 230 Quadratmeter “gewöblte Leinwand” verwandeln sich in einen virtuellen Abenteuerplatz. Durch die Anordnung der Sitze sind die Gäste mittendrin und können so direkter Teil des Geschehens sein – das begeistert Groß & Klein.

Zu sehen ist zum Beispiel “Das Zauberriff” [Do. um 11 Uhr | Fr. um 14 Uhr] – es ist ein Programm der “ersten Stunde”  und nach wie vor sehr beliebt. Was es in der zweiten Woche zu erleben gibt, zeigen wir hier:

Das Programm für die zweite Winterferienwoche.
Das Programm für die zweite Winterferienwoche.