Start Mit 2,48 Promille erwischt
Artikel von: Sven Günther
25.04.2023

Mit 2,48 Promille erwischt

Polizisten kontrollierten in Bad Schlema einen Autofahrer. Er hatte 2,48 Promille, schlug einem Beamten ins Gesicht
Polizisten kontrollierten in Bad Schlema einen Autofahrer. Er hatte 2,48 Promille, schlug einem Beamten ins Gesicht. Symbolbild: AdobeStock

Nachmittags 2,48 Promille

Aue-Bad Schlema. Zeugen beobachteten am Montagnachmittag, wie ein Mann betrunken in seinen VW stieg und wegfuhr. Sie alarmierten die Polizei. Die Beamten entdeckten den Wagen 15.20 Uhr im Zuge einer Fahndung auf dem Parkplatz eines Discounters an der Markus-Simmel-Straße. Der Fahrer saß bei laufendem Motor am Steuer. Ein mit ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,48 Promille.

Polizist geschlagen

Für den 42-Jährigen folgte eine Blutentnahme zur genauen Bestimmung des Promille-Wertes im Krankenhaus. Dabei skandierte der Deutsche den Hitlergruß und schlug mehrfach gegen das Polizeifahrzeug.
Im Zuge des Geschehens schlug er zudem einen Beamten ins Gesicht und versuchte einen weiteren zu treten. Der geschädigte Polizist wurde leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand augenscheinlich kein Schaden. Nach der Blutentnahme wurde der Deutsche aus den ersten polizeilichen Maßnahmen entlassen. Sein Führerschein sowie der VW wurden sichergestellt.

Mehr Blaulichtmeldungen finden Sie hier