Start Mit fast 3 Promille Telefonmast umgefahren
Artikel von: Redaktion
04.06.2018

Mit fast 3 Promille Telefonmast umgefahren

Mit fast 3 Promille war der Fahrer des Unglückswagens unterwegs. Symbolbild: Pixabay

Wilkau-Haßlau. Alkoholkonsum und Raserei führten am Sonntagabend zu einen schweren Verkehrsunfall. Ein 50-Jähriger war in der Kirchberger Straße mit seinem Pkw Opel nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Telefonmast geprallt. Der hölzerne Mast zersplitterte und fiel auf die Straße.

Der Opel streifte anschließend zwei Steinsäulen und krachte in einen geparkten VW Golf. Der 50-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Seine 42-jährige Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen, die im Krankenhaus stationär behandelt werden mussten. Der entstandene Sachschaden liegt bei 12.000 Euro. Ein Atemalkoholtest beim Opel-Fahrer zeigte einen Wert von 2,84 Promille.