Start Mittelsachsen Schwanitz mit Freiberger Bier nach Rio
Artikel von: Sven Günther
23.06.2016

Schwanitz mit Freiberger Bier nach Rio

Steffen Hofmann, Geschäftsführer der Freiberger Brauhaus GmbH und Christina Schwanitz freuen sich auf die künftige Zusammenarbeit. Foto: Constanze Lenk
Steffen Hofmann, Geschäftsführer der Freiberger Brauhaus GmbH und Christina Schwanitz freuen sich auf die künftige Zusammenarbeit. Foto: Constanze Lenk

Schwanitz setzt auf Freiberger

Freiberg. Die Freiberger Brauhaus GmbH wird Kugelstoßerin Christina Schwanitz auf dem Weg zu Olympia begleiten. Am 17. August 2014, als sich die Sportlerin den Europameister-Titel in Zürich sicherte, sagte sie in ihrer fröhlichen Art, dass sie am Vorabend ein gutes Freiberger Pils getrunken habe und damit nichts mehr schief gehen konnte.

Dieser Satz brachte für die Brauerei „die Kugel ins Rollen“ und erste zarte Bande wurden geknüpft. Im Frühjahr 2015 gab es dann einen gemeinsamen Rundgang durch die Brauerei und weitere Überlegungen zu einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit.
„Aus der Region, für die Region – getreu diesem Motto ist es uns eine wirkliche Herzensangelegenheit, Christina Schwanitz zu unterstützen“, freut sich Steffen Hofmann, Geschäftsführer der Freiberger Brauhaus GmbH.  „Aktive Sportförderung hat bei uns in der Brauerei einen hohen Stellenwert und spätestens, wenn man Christina lachen hört, ist man dem Kugelstoßen verfallen“, sagt Hofmann mit einem Augenzwinkern.

Nach außen getragen wird die Partnerschaft durch das neueste Produkt im Hause Freiberger: Freiberger Alkoholfrei Zitrone ziert ab sofort das Auto der Sportlerin sowie die Sporttasche und das Basecap. Das Getränk sei genau das richtige für eine Sportlerin wie Christina Schwanitz, wie sie selber findet: „Denn egal, wo ich gerade unterwegs bin – ein Freiberger gibt mir das zu Hause-Gefühl, Ruhe, Entspannung und Genuss.“

Christina Schwanitz sicherte sich am vergangenen Wochenende den Deutschen Meistertitel. Sie trainiert beim LV 90 Erzgebirge.
pm/clk