Start Mit gutem Gewissen einkaufen
Artikel von: Redaktion
26.12.2015

Mit gutem Gewissen einkaufen

Bestens beraten werden Sie in den Reform-Fachmärkten. Foto: Birgit Hiemer
Bestens beraten werden Sie in den Reform-Fachmärkten. Foto: Birgit Hiemer

 

Reformhaus® ist beim Nachhaltigkeits-Preis in der Kategorie „Drogerien” mit dem Gold-Prädikat ausgezeichnet worden. Der Award „Mit gutem Gewissen” wird von Focus Deutschland Test vergeben. Unter acht Wettbewerbern konnte Reformhaus®, das in Bad Schlema im Erzgebirge mit dem „Reformhaus® am Kurbad” und in Aue mit dem VitaSinn vertreten ist, den Gesamtsieg erringen.

Der Schwerpunkt in der Warenwelt liegt im Reformhaus® bei vegetarischer und veganer Ernährung sowie Nahrungsergänzungsmitteln, Naturarznei und Naturkosmetik. Damit hat sich das Fachgeschäft für ganzheitliche Gesundheit und Schönheit beim Nachhaltigkeits-Preis 2015 vor allen großen Drogeriemarktketten als Gesamtsieger durchgesetzt. Focus Deutschland Test hatte 16.500 repräsentativ ausgewählte BundesbürgerInnen befragt. Die Verbraucher bewerteten insgesamt 1.000 Marken hinsichtlich ihrer sozialen, ökologischen und ökonomischen Verantwortung.

„Die Befragung zeigt, wie sehr KundInnen unseren hohen Beratungsstandard in Ernährungs- und Gesundheitsfragen schätzen”, sagt Marion Thomas vom „Reformhaus® am Kurbad” in Bad Schlema. Mitarbeitende aus dem Fachgeschäft am Kur-Boulevard nehmen regelmäßig an Schulungen in der Reformhaus-Fachakademie im hessischen Oberursel teil. Das neuform-Qualitätssiegel auf den Produkten garantiert den KundInnen zudem eine geprüfte und dadurch verlässliche Qualität – zum Beispiel ohne Gentechnik und ohne Stoffe vom toten Tier –, bei der man ohne Zögern vertrauensvoll in den Regalen zugreifen kann.

Detaillierte Ergebnisse der Umfrage sind in der Zeitschrift Focus Money veröffentlicht worden. Unter acht Teilnehmern im Bereich „Drogerien” platziert sich Reformhaus® vor Marktführer dm (ebenfalls Gold). Weitere Auszeichnungen erhalten Body Shop (Silber) und Rossmann (Bronze).