Start Mit neuen Rennanzügen in die Loipe
Artikel von: Andre Kaiser
17.12.2015

Mit neuen Rennanzügen in die Loipe

Die neue Wettkampfkleidung der Langläufer des SC Norweger 1896 Annaberg e.V. wurde im Sportpark Rabenberg präsentiert. Foto: SC Norweger
Die neue Wettkampfkleidung der Langläufer des SC Norweger 1896 Annaberg e.V. wurde im Sportpark Rabenberg präsentiert.
Foto: SC Norweger

Annaberg-Buchholz. Die Wintersportler sind wieder einmal schneller als der Winter. Noch ehe die Loipen gespurt werden konnten, startete die Sektion der Langläufer des SC Norweger 1896 Annaberg e.V. auf dem Rabenberg in die neue Saison.
Die 20 aktiven Damen und Herren, die sich in der Volksskilanglaufszene einen guten Namen gemacht haben, planen nicht nur die Teilnahme an zahlreichen Wettkämpfen, sondern tragen von nun an eine neue Vereinskleidung. Diese umfasst einen Warm-up, einen Rennanzug und die passende Kopfbedeckung und entspricht den Regeln der FIS (Fédération Internationale de Ski).
Gemeinsam mit anderen sind die Stadtwerke Annaberg-Buchholz nun Sponsor und mit ihrem Logo auf der neuen Sportbekleidung zu sehen. „Unser Anliegen ist es, nach dem Motto der Stadtwerke Annaberg-Buchholz ‚Nähe tut gut’ von unseren Erlösen ganz gezielt den Sport in der Region zu unterstützen. Gut finden wir, dass die aktiven Langläufer des SC Norweger in allen Altersklassen vom Schüler bis zur AK 70 vertreten sind“, meint Michaele Steinbach, Abteilungsleiterin Marketing/ Öffentlichkeitsarbeit der Stadtwerke Annaberg-Buchholz.

Der SC Norweger 1896 Annaberg e.V. ist einer der ältesten Skivereine Deutschlands. Er wurde am 1. November 1896 gegründet und verfügt über verschiedene Sektionen, in welchen viel Augenmerk auf die Nachwuchsarbeit gelegt wird.

Autor: Mike Päßler