Start Mit Pistole bedroht und Rucksack entwendet
Artikel von: Redaktion
31.10.2018

Mit Pistole bedroht und Rucksack entwendet

Eine Softairwaffe löste einen Polizeieinsatz aus. Symbolfoto: Pixabay

Chemnitz/Reichenbrand. Der 34-jährige Geschädigte befand sich am Dienstagabend, gegen 21 Uhr, in der Talstraße auf dem Gehweg, als er plötzlich von zwei unbekannten Männern und einer Frau angesprochen wurde. Ein Mann bedrohte ihn dabei mit einer Pistole, während ein Zweiter ihm den Rucksack entwendete.

In einem günstigen Moment konnte der Geschädigte, unter Zurücklassung seines Fahrrades, vom Ort des Geschehens fliehen. Er blieb unverletzt und suchte im Laufe des Abends eine Polizeidienststelle zur Anzeigenerstattung auf.

Nun sucht die Polizei Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Geschehen geben können. Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion der PD Chemnitz unter Rufnummer 0371 387-3448 entgegen.