Start Mitten am Tag Rentnerin beraubt
Artikel von: Sven Günther
25.08.2016

Mitten am Tag Rentnerin beraubt

Polizei2k

Rentnerin Handtasche entrissen

Chemnitz. Eine Frau (77) stand am Mittwoch (24. August) gegen 12.10 Uhr an einer Straßenbahnhaltestelle im Bereich Stollberger Straße/Neefestraße. Plötzlich riss ihr ein Mann, der sich von hinten angeschlichen hatte, die Handtasche weg. In ihr war Geld, eine Versicherungskarte und persönliche Dinge.

Den Täter beschrieb die Rentnerin zwischen 20 und 30 Jahren alt, mit kurzen, dunklen Haaren und schlank. Bekleidet war er mit einem  roten T-Shirt, kurzer Hose und dunklen Sportschuhen mit weißer Sohle.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Wer hat Beobachtungen gemacht, die mit der Straftat in Zusammenhang stehen könnten? Wer kann Hinweise zum unbekannten Täter geben?
Als der Täter flüchtete, soll ein Fahrradfahrer in der Nähe gewesen sein, den die Frau auch ansprach. Dieser wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweisgeber wenden sich bitte unter Telefon 0371 387-3445 an die Kriminalpolizei in Chemnitz.