Start Mittelsachsen MK-Direkt: Michael Kretschmer mit Bürgern im Gespräch in Clausnitz
Artikel von: Constanze Lenk
05.01.2019

MK-Direkt: Michael Kretschmer mit Bürgern im Gespräch in Clausnitz

Zu einem gemeinsamen Bürgergespräch am 8. Januar um 18 Uhr laden Bürgermeister Michael Funke und Ministerpräsident Michael Kretschmer in die Agrargenossenschaft „Bergland“ Clausnitz e.G. ein. „In kleinen Gemeinden unterwegs zu sein, ist für mich sehr wichtig. Die Probleme werden direkt angesprochen, die Diskussionen sind sehr lebendig, hier erfahre ich sehr viel. Das ist gelebte Demokratie. Mit Clausnitz starten wir ins Jahr 2019. Ich freue mich auf anregende Gespräche und lebhafte Debatten. Jeder ist herzlich eingeladen“, so Ministerpräsident Michael Kretschmer.
Bürgermeister Michael Funke ergänzt: „Es ist ein gutes Signal, dass der Ministerpräsident auch in kleinen Orten mit den Bürgerinnen und Bürger ins Gespräch kommt. Der Wunsch nach ´Politik zum Anfassen´ ist meiner Erfahrung nach recht groß. Ich würde mich freuen, wenn daher möglichst viele Einwohner aus unserer Gemeinde diesen Abend dafür nutzen.“
Es wird ein Gesprächsabend, bei dem alle Bürgerinnen und Bürger ihre Themen und Ideen einbringen und gemeinsam mit dem Ministerpräsidenten und dem Bürgermeister diskutieren können.
Ablauf der Veranstaltung:
Beginn: 18 Uhr
Eröffnung durch den Bürgermeister
Begrüßung und kurze Rede des Ministerpräsidenten
offene Diskussion ( die Besucher treten nacheinander zu MP und BM an die Stehbrücke und tragen ihren Diskussionspunkt vor)
20 Uhr Zusammenfassung und Schlusswort

Veranstaltungsort: Agrargenossenschaft „Bergland“ Clausnitz e.G., Hauptstr. 13, 09623 Rechenberg-Bienenmühle OT Clausnitz