Mode, Models und Modelle

Nach einem Jahr Pause wird sich die Zwickauer Innenstadt am 18. September zur Mercedes Fashion Night wieder in einen riesigen Laufsteg verwandeln. Foto: Krauß Event

Es wird bunt!

Von Sebastian Broers.
Zwickau. Am Samstag (18. September) ist es wieder so weit und die Stadt befindet sich im Modefieber. Am 18. September gibt es in der Zwickauer Innenstadt während der zwölfstündigen „Mercedes Fashion Night“ die neuesten Trends und Kollektionen für die Herbst/Winter-Saison 2021/22 zu bestaunen. Bereits zum elften Mal findet dieses Event nun statt und beweist damit wiederholt seine Beliebtheit.
Unter dem Motto „Fashion & Shoppen“ erleben die Besucher in thematisch choreografierten Shows die aktuellsten Kollektionen und das kostenfrei.
Nicht nur die Auswirkungen der Pandemie machen Inhabern von Geschäften das Leben schwer, sondern auch der blühende Onlinehandel. Doch zusammen mit dem Veranstalter Krauß Event GmbH und der Stadt Zwickau sowie weiteren Unterstützern wie Mercedes Autohaus LUEG, MERKUR Privatbank, Zwickau Arcaden und dem Premiumhaus KRESS Mode am Hauptmarkt, setzt man sich für den Einzelhandel der Stadt Zwickau ein.
Im neuen Gewandhaus wird Stargast Joachim Llambi die „Verleihung des Mercedes Fashion Night Award 2021“ moderieren. Damit ist er bereits zum siebten Mal bei der Mercedes Fashion Night dabei.

Wer ist dieser Llambi?

Seit vielen Jahren ist Joachim Llambi als Moderator und Juror in verschiedenen Fernsehformaten bei RTL und dem ZDF zu sehen. Daneben ist er auch gerngesehener Gast in vielen Talk- und Galashows verschiedener Sendergruppen. Er ist ein deutsch-spanischer Bankkaufmann und ehemaliger Börsenmakler. Zudem war er ein professioneller Turniertänzer und ist seit Beendigung seiner aktiven Laufbahn als Wertungsrichter im Profi- und Amateurverband tätig.

Joachim Llambi. Foto: RTL

Joachim Llambi ist in Duisburg geboren und aufgewachsen, besitzt jedoch die spanische Staatsangehörigkeit. Nach dem Abitur 1984 am neusprachlichen Gymnasium Neudorf in Duisburg begann er eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Stadtsparkasse Duisburg. Ende der 1980er Jahre wechselte er als Aktienmakler an die Düsseldorfer Börse, von 1997 bis 2012 war er als Börsenmakler an der Frankfurter Börse tätig.
Dem deutschen Fernsehpublikum ist Joachim Llambi durch seine Jurymitgliedschaft in dder Show „Let´s Dance“ bekanntgeworden. Mehr erfahren Sie hier

Jetzt ist er wieder in Zwickau, trägt mit dazu bei, dass die Mercedes Fashion Night ein grandiose Veranstaltung wird. Auf einer großen, überdachten Laufstegbühne werden über vierzig Einzelhändler die neuen Trends und Kollektionen vorstellen. Die erste Show gibt es bereits um 11:30 Uhr.
Unter Beachtung der Covid-19-Auflagen wird es unter der rund 700 Quadratmeter großen Hauptmarkt- und Lagerüberdachung genügend Sitz- und Stehplätze in der Nähe des Laufsteges geben. Eine riesige LED-Leinwand sorgt hierbei zusätzlich für beeindruckende Effekte.
Darüber hinaus wird es nicht nur die neueste Mode zu sehen geben, sondern auch die aktuelle Modellpalette des MercedesAutohaus LUEG. Hier hat man nicht nur die Möglichkeit, die einzelnen Modelle zu begutachten, sondern Interessierte können diese auch gern Probe fahren.

Das Team hinter der Mercedes Fashion Night: Sandra Hempel (Leiterin des Büros für Wirtschaftsförderung), Danijela Brko (Center Managerin Zwickau Arcaden), Madeleine Kühn (Marketing und Kommunikation KRESS Mode am Hauptmarkt), Eric Seifert (Projektleitung Krauß Event GmbH), Constance Arndt (Oberbürgermeisterin Zwickau), Sindy Arlt (Projektleitung Krauß Event GmbH), Sara Linke (Modedesignerin und Geschäftsführende Gesellschafterin der Sara Linke GmbH), Anke Ott (Diplom-Designerin, Westsächsische Hochschule Zwickau9. Foto: Sebastian Broers

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jobs in Deiner Region

Facebook